Sportmassage in Bern

Leistungsfähigkeit steigern, Verletzungen vorbeugen, schneller regenerieren: Das und noch viel mehr kann eine gute Sportmassage leisten. Zum einen kann sie den Körper zu Höchstleistungen pushen, zum anderen sorgt sie für die nötige Entspannung und Erholung nach dem Sport.

Effektiver trainieren und entspannen

Als medizinischer Masseur in Bern und zertifizierter Berufsmasseur ist es mir eine Freude und ein grosses Anliegen, durch eine professionelle Sportmassage für mehr Beweglichkeit und schnellere Regeneration zu sorgen. Für die Prävention von Verletzungen sowie die Therapie von Schmerzen durch Muskelverspannungen kann und möchte ich einen wertvollen Beitrag leisten. Als Sportmasseur kann ich auf 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Diese bilden zusammen mit meiner Ausbildung in orthopädischer und Sport-Massage, Anatomie und Physiologie die Basis meiner Tätigkeit.

Buchen Sie direkt online eine an die Bedürfnisse von Sportlern angepasste Massage in Bern oder Lyss! Oder kontaktieren Sie mich telefonisch unter 076 306 13 20. Ich berate Sie gern zu meiner von Krankenkassen anerkannten Sportmassage sowie meinem weiteren Leistungsangebot.

Der Sportmasseur kann gezielt Verspannungen lösen und Muskeln lockern

Die professionelle Massage für Sportler baut auf den Techniken und Griffen der klassischen Massage auf. Spezialgriffe, die genau auf die Bedürfnisse der Sportlerin oder des Sportlers abgestimmt sind, ergänzen die Sportmassage. Die Massage eignet sich für Breitensportler genauso wie für Wettkampf-Athletinnen und Athleten. Je nach Anwendungszeitpunkt unterscheiden sich die Ziele der Massage für Sportler:

  • Vor dem Wettkampf oder Training: Hier sollen durch kräftig ausgeführte Griffe und Techniken stark beanspruchte Körperstellen besser durchblutet werden und somit für den Wettkampf oder das Training vorbereitet werden.
  • Nach dem Sport: Hier sollen Verkrampfungen, die während des Sports entstanden sind, mit speziellen Dehnungsgriffen gelöst werden. Ausserdem soll die Regeneration der beanspruchten Muskulatur beschleunigt werden.

Als Sportmasseur beherrsche ich die notwendigen Griffe und Techniken und weiss, welche Form der Sportmassage für Ihre Ziele und Ihre körperlichen Voraussetzungen die richtige ist.

AKTIVIERENDE VORBEREITUNG FÜR WETTKAMPF UND TRAINING

Eine Sportmassage führe ich regelmässig auf zwei verschiedene Arten durch:

  • als aktivierende Massage vor einem Wettkampf oder einer Trainingseinheit
  • als entspannende Massage zur Regeneration nach dem Sport

In der Wettkampf-Saison kann der richtige Impuls zur richtigen Zeit die Leistung einer Sportlerin oder eines Sportlers enorm steigern. Eine Sportmassage vor dem Training oder einem Wettkampf erweitert die Blutgefässe und fördert die Durchblutung. Die Muskeln werden besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Ausserdem macht die Sportmassage die Muskeln geschmeidiger und beweglicher – die perfekte Ausgangslage für einen erfolgreichen Wettkampf oder ein effektives Training.

Bei dieser Art der Sportmassage achte ich als Masseur darauf, die Muskeln zu lockern, aber die Muskelspannung nicht zu sehr zu lösen, um Verletzungen und Krämpfen vorzubeugen. Dies wird mit speziellen Griffen und einer aktivierenden Massage-Technik erreicht. Viele Sporttreibende fühlen sich durch die Vorab-Massage besonders leistungsfähig und erhalten dadurch den notwendigen „Push“, um Höchstleistungen zu vollbringen.

REGENERATION FÖRDERN NACH DEM SPORT

Nach dem Training oder dem Wettkampf unterstützt die Sportmassage die Regeneration. Spannungen werden durch fliessende und streichende Bewegungen abgebaut und der Abtransport von Abfallstoffen in den Muskeln wird gefördert. Nach dem Sport wird die Muskulatur also regenerativ massiert und gelockert. Dies sorgt für Entspannung in den beanspruchten Muskelgruppen, beugt typischen Beschwerden durch grosse Belastungen vor und fördert sogar die Regenerationsfähigkeit der Muskelzellen.

VERLETZUNGEN VORBEUGEN, SCHMERZEN BEHANDELN – NICHT NUR FÜR SPORTLER

Die Techniken, die ich in meiner Sportmassage anwende, stammen zum grossen Teil aus dem Bereich der medizinischen Massage. Darauf aufbauend werden hier Spezialgriffe und -techniken angewandt, die genau auf die Ziele und Bedürfnisse von Sportlerinnen und Sportlern abgestimmt sind.

Sportmassagen sind aber nicht nur für sportlich aktive Menschen geeignet. Auch Personen mit Beschwerden durch monotone, einseitige Bewegungsmuster im beruflichen Alltag können von einer Sportmassage profitieren. Sowohl bei Sportlern als auch bei Menschen mit einseitig hoher Belastung ist das Ziel, stark beanspruchte Muskelgruppen zu lockern und eine nachhaltige Behandlung von Schmerzen zu erreichen. Bei Sportlern kommen die Vorbeugung von Verletzungen und die Unterstützung des Heilungsprozesses nach einer Sportverletzung hinzu.

IHR SPORTMASSEUR IN BERN UND LYSS: WOHLTUENDE MASSAGE FÜR SPORTLER IN ENTSPANNTER ATMOSPHÄRE

Geniessen Sie eine aktivierende oder entspannende Sportmassage in angenehmer Atmosphäre. Gerne heisse ich Sie in meiner Massage-Praxis im Niesenweg 4 in Bern oder in Lyss willkommen. Beide Praxen sind gut ausgestattet und gemütlich eingerichtet. An beiden Standorten kann die professionelle Massage für Sportler durchgeführt werden. Gerne begrüsse ich Sie auch in meiner Massage-Praxis in Lyss bei Bern. Buchen Sie einfach einen Termin zu meinen Öffnungszeiten:

  • Montag-Freitag 9:00- 21:00 Uhr
  • Samstag 9:00- 15:00 Uhr
  • Sonntag Geschlossen

Ich freue mich, Sie mit meiner Sportmassage in Bern und Lyss unterstützen zu können

Matthias NöckerMatthias Nöcker
19:30 27 Mar 24
Arne ist einer Von zwei Therapeuten die ich wirklich sehr empfehlen kann im Raum Bern.👍
Yvonne G.Yvonne G.
17:59 11 Jul 23
Ich gehe seit gut einem halben Jahr in regelmässigen Abständen zu Arne in die Massage für die Lockerung meiner Rücken- und Nackenmuskeln. Seine Massagetechnik hat mich von Anfang an überzeugt und ich spürte seit der ersten Massage eine deutliche Verbesserung. Die Massagen helfen mir, mich sowohl körperlich wie auch geistig zu entspannen. Zudem finde ich Arnes ruhige Art sehr angenehm, was für mich zu einem optimalen Effekt der Massagen beiträgt. Ich kann Arne uneingeschränkt weiterempfehlen!
KayKay
11:31 23 Mar 23
Ich habe von meiner Schwägerin von Arne gehört. Also dachte ich, ich würde mal sehen, worum es bei ihm geht.Ich bin beeindruckt, er trifft die Stellen, die am meisten weh tun, und seine Erfahrung ist klar. Ich hatte bisher 3 Sitzungen und werde dies auch weiterhin tun.Wie gesagt, seine Erfahrung übertrifft einige der anderen Orte, die ich in Bern besucht habe, die angebotene Behandlung ist fruchtbar und man spürt die Vorteile.Er kennt die Triggerpunkte und kann eine wirklich tiefe Gewebemassage durchführen. Hat auch an meiner Schulter gearbeitet, mit Bewegung und Behandlung des Schulterblatts. 1 Stunde scheint nicht genug zu sein :-)Sie müssen zu diesem Mann gehen, wenn Sie eine Massage brauchen, er spricht sowohl Englisch als auch Deutsch.
Jasmin FlumianJasmin Flumian
14:42 30 Nov 22
Bei Arne ist man in den besten Händen – seine Massagen sind sehr professionell, er geht den Verspannungen fundiert und mit unterschiedlichen Massagetechniken auf den Grund. Ich kann Arne „entspannt“ weiterempfehlen!
Melek GülMelek Gül
22:07 10 Nov 22
Nachdem ich einen Termin bei ihm hatte wusste ich, dass ich weniger Schmerzen haben werde und gute Beratung erhalte. Sehr empfehlenswert!👍
benjamin faselbenjamin fasel
19:22 04 Sep 22
Felder IvoFelder Ivo
18:51 31 Aug 22
Arne ist eine hervorragender Masseur. Er hat mich auch super motiviert für meine Körper etwas Gutes zu tun. Arne sagte lapidar, dass wir für eine dauerhafte Verbesserung zusammen arbeiten müssen. Das hat bei mir irgenwie „Click“ gemacht! Die Tipps zu Sport, Joggen und Gehen waren eben so professionell wie die Massage. Er ist auch ein toller Coach !!!Nach nur zwei Massagen, etwas Sport und dem Umstellen meiner Art zu gehen waren meine Rückenschmerzen weg. Besten Dank !!!
Marco TscherrigMarco Tscherrig
13:46 09 Feb 22
Jedes Mal sehr zufrieden. Arne geht auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden explizit ein. Nach der Massage bemerke ich eine spürbare Verbesserung.Kann Arne sehr empfehlen!
Norina BurriNorina Burri
07:57 07 Sep 21
Arne war sehr professionell, freundlich und zuvorkommend. Er strahlt Ruhe aus und hat dadurch eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Durch die Massage konnten meine Verspannungen gelöst werden. Ich würde Arne auf jeden Fall weiterempfehlen!
rene wittwerrene wittwer
19:48 26 Jan 21
Arne lebt das Masseur sein, versteht sein Handwerk und geht auf die wünsche und bedürfnisse seiner Kunden ein. Er gab mir anschliessend nach der Massage welche ich leider nur mit 5 Sternen bewerten kann noch sehr Wertvolle tips für zuhause.Gerne wieder!!!
js_loader